Wie läuft ein Beratungsgespräch bei uns ab?

Beratungsgespräch

Weiter geht es mit unserer meistgestellten Frage zum Thema Sprechstunde. Heute: Wie läuft ein Beratungsgespräch in der Grafental Klinik ab❓

Wir nehmen uns für Euch Zeit⏱, sprechen umfassend mit Euch über Themen wie Krankheitsverlauf, Lebensgestaltung und eventuelle Vorerkrankungen. So möchten wir herausfinden, was das Lipödem beeinflussen könnte.

Im Gespräch geht es sowohl um die individuellen Beschwerden und den Beginn oder Auslöser der körperlichen Veränderungen als auch um sozialmedizinische Aspekte. Was genau tut weh und wann? Wie ist die psychische Verfassung, das Essverhalten und die Ernährung?🍎🥑 Wie sieht es mit den Faktoren Stress, Körperwahrnehmung, Sport🚴‍♀️, Motivation und Bewegungseinschränkungen aus? Wie sehr ist die Lebensqualität eingeschränkt? Innerhalb dieser Erstberatung werden weitere Schritte einer Behandlung erörtert.

Wir führen – natürlich in Absprache mit Euch – eine Ganzkörper-Untersuchung durch, um eine Gesamtanamnese zu erheben.🩺📄 ✅ Diese ist unverzichtbar, denn nur so kann festgestellt werden, ob ergänzende körperliche Untersuchungen ratsam sind. Bei Bedarf bieten wir auch labormedizinische Untersuchungen wie z.B. Insulinresistenz, Stoffwechselwerte, Ultraschalluntersuchungen und eine genaue Schmerzdiagnostik in Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Medical Center an. Für uns steht Ihr und Eure Gesundheit im Vordergrund! Wir wissen, dass das Lipödem eine chronische Erkrankung ist, welche oft durch viele weitere Faktoren beeinflusst werden kann. Deshalb ist uns ein umfassendes Behandlungskonzept so wichtig! Wir kümmern uns gemeinsam darum, Euch vom Lipödem zu befreien und lassen Euch nicht im Stich!💚

24. Januar 2021